Mittwoch, 18. März 2009

Demonic Confidence - Tag 16

Anfänglich wollte ich gestern noch über diesen Tag bloggen, aber ich war total kaputt und es fiel mir alles extrem schwer. Ich war total müde und am Abend gönnte ich mir dann nur noch einen Wein und anschliessend: ab ins Bett!

Als erstes. Die Kaffee-Aufgabe ging weiter. Das Ziel war mit mindestens einer Frau Kaffee trinken zu gehen oder ihre Nummer zu bekommen um später mal Kaffee trinken zu können.

Ich habe mich wie immer vorbereitet, dh.:
  • Ich habe davor nochmals die Aufgabe angehört
  • Ich habe mich in gute Stimmung gebracht indem ich eine Folge von Comedy Street auf youtube guckte
  • Ich habe fröhliche Oldie Musik angehört
Auf dem Weg fühlte ich mich total gut. Bei jedem Schritt in Richtung Bahnhof fühlte ich mich einwenig schlechter. Als ich dann schliesslich am Bahnhof angekommen bin, zitterte ich fast überall und ich hatte wieder Ansprechangst. Schliesslich stand ich dann ca. 20-30 Minuten am Bahnhof und tat überhaupt nichts, ausser "spielen" als würde ich mich für die Bahnhofinformationstafel interessieren.


Als ich herumlief sah ich ein Mann der in einer mit sehr vielen Leuten gefüllte Gasse seine Bibel sehr laut vorgelesen hat. Die Reaktionen von den anderen Menschen waren interessant. Jeder hat ihn gehört, aber niemand wollte ihm Beachtung schenken. Aufdringlicher kann man es nicht machen. Ich ging auf die Seite und schaute dem Mann und vorallem auch den Leuten rundherum zu. Die Beobachtung zeigte mir wieder, dass es die anderen überhaupt nicht interessiert was man macht.


Diese Person gab mir dann letztendlich genug Mut auch die Frage bei wenigstens (ca.) 20 Frauen zu probieren. Gestern sprach ich die Frauen mit folgenden Sätzen an: "Hey, ich wollte dich fragen ob du vielleicht Lust hast mit mir einen Kaffee trinken zu gehen???". Es scheiterte auf krasseste Weise! Die Frauen lachten und dachten wahrscheinlich "Hah, so ein Spinner, das hätte er wohl jetzt am liebsten!!!". Also, ich habe mich informiert und überlegte mir, dass ich vielleicht den Frauen zuviele Optionen offen lasse. Mein neuer Versuchssatz war heute dann "Hey, lass uns zusammen einen Kaffee trinken gehen!". Die Reaktion war etwa gleich wie gestern. Wieso? Ich habe mich am Abend versucht in eine Frau hineinzuversetzen und zu überlegen was ich gedacht hätte. Ich hätte wahrscheinlich es als billige Anmache bezeichnet. Ich meine, Hallo??? Wer zum Teufel fragt das eine Frau auf offener Strasse. Also, was ich morgen versuche, werdet ihr erst später erfahren. Falls es wem nicht aufgefallen ist: Das demonic confidence Ziel wurde nicht erreicht. Bis bald, morgen geht's weiter!

1 Kommentar:

  1. Die Überschrift meines Tag 16 würde ich bezeichnen als: "Krass abgeblitzt!"

    Die Strafe dafür, dass ich nicht eingesehen habe, Tag 15 zu machen?

    Vielleicht funktioniert ja die "Direkte Art" im Amiland, aber in Deutschland am Frankfurter HBF, kannst Du es VERGESSEN direkt nach einem Kaffee zu fragen. Dreimal habe ich es indirekt versucht und dabei etwas Rapport aufgebaut - der reichte aber nicht aus.

    Mein Opener war: "Hi!" *Oft Pause um Reaktion abzuwarten* "Mußt Du noch lange auf Deinen Zug warten?" und dann "Ich muß noch 20min warten - gehen wir einen Kaffee trinken!"

    Ich hätte erwartet, dass die meisten sich Geschmeichelt gefühlt hätten aber die meisten sind förmlich weggerannt!

    Nach über einer Stunde und ca. 25 Frauen hatte ich keinen Bock mehr und bin nach Hause, da ich total genervt war und auch keine Lust hatte es indirek mit Rapportaufbau zu probieren.

    AntwortenLöschen