Samstag, 21. März 2009

Demonic Confidence - Zusammenfassung / Das Ende

Ich möchte hier gerne noch zusammenfassend meine Eindrücke und Erfahrungen über das Demonic Confidence Programm niederschreiben.

Die ersten zwei Wochen vom Programm hatte ich (ausser 1-2 Tage) nur Motivationsprobleme. Es ist ziemlich lästig und nervend, wenn man irgendwie 10 Tage immer nur nach der Uhrzeit oder dem Postweg fragen muss. Glücklicherweise habe ich es nicht abgebrochen. Obwohl ich mir sehr viel Mühe gegeben habe, habe ich nicht alles richtig gemacht und deshalb das Demonic Confidence Programm nicht wirklich erfolgreich absolviert:
  • An einigen (wenigen) Tagen kam ich nicht auf 30 Frauen
  • Manchmal brauchte ich etwas länger als die vorgegebene Zeit.
  • Bei der Woche vom Kaffeetag wäre es fast immer das Ziel gewesen eine Handy Nummer zu bekommen, jedoch hörte ich oft nach ca. 1,5h - 2h auf.
Ich habe es aber beim zweiten Durchgang trotzdem sehr gut geschafft und fühle auch einen deutlichen Unterschied zwischen dem ersten Tag und Jetzt!

Wie war ich vorher
Bevor ich überhaupt mit dem Confidence Programm angefangen habe war ich total schüchtern. Ich war mit Frauen unsicher und konnte überhaupt kaum mit Leuten reden. Mein Weltbild war schlecht: Alles war negativ und war der Pessimist. Ich habe mich nie durchsetzen können und war unattraktiv. Ich machte nichts und fühlte mich als ein Opfer des Schicksals. Die Frauen kommunizierten viel lieber mit meinen Freunden als mit mir. Nach jeder Clubnacht fühlte ich mich schlechter und mieser. Ich war ein Mitläufer der keine eigene Meinung hatte bzw. ich traute mich diese nicht zu vertreten. Die Unsicherheit in Person. Ständig schaute ich ernst, konnte kaum Lachen und ausserdem hatte ich keine Ausstrahlung. Das Leben machte keinen Sinn ...

Während dem ersten Versuch Demonic Confidence
Als ich mit dem Programm Demonic Confidence gestartet habe konnte ich mich sehr schlecht überwinden. Ich habe mich nicht getraut die Leute nach der Uhrzeit zu fragen. Ich kam mir komisch vor und konnte die Nacht davor schlecht schlafen. Jeder kann sich vorstellen was für ein soziales Wrack ich eigentlich war. Mein altes Ich war schwer zu kontrollieren und mein neues Ich schwimmte nur knapp mit dem Kopf über Wasser. Es war immer ein regelrechter Kampf. Am Tag 5 (Komplimente verteilen) hat dann schliesslich das alte Ich gewonnen. Obwohl ich es 3 Tage nacheinander versucht habe Komplimente zu verteilen ging es mir immer schlechter. Mein Kopf war voller negativen Gedanken. Nach vielen Gesprächen mit anderen Demonic Confidence Absolventen habe ich beschlossen nochmals neu anzufangen...

Zweiter Demonic Confidence Versuch
An diesem Zeitpunkt war es klar für mich, dass ich es nochmals versuchen muss. Wenn ich jetzt aufhöre, dann werde ich es nie schaffen. Ich werde immer der Alte bleiben und jeglicher Versuch wäre für die Tonne gewesen. Diesmal ging jeder Tag viel einfacher als vorher und obwohl es mich total angeschiessen hat, brachte mir das "Neuanfangen" extrem viel. Jetzt war ich nicht mehr ein totales Wrack, sondern nur noch ein Wrack :-)

Nach dem Demonic Confidence
Endlich, Jetzt! Ich bin viel sicherer und ich habe gelernt mich zu lieben, mich zu respektieren und selber interessant zu werden. Während dem absolvieren des Programmes habe ich angefangen mit anderen Menschen zu kommunizieren. Mit Menschen, die ich vorher noch nie gesehen habe. Die meisten Leute sind hilfsbereit und freundlich. Ich traute mich Sachen die für mich vorher absolut Tabu waren, Beispielsweise:
  • Ich habe die Nummer von einer Frau, welche am Bahnhof auf einer Bank sass, innerhalb von 5 Minuten geholt. Ich treffe sie bald ;-)
  • Frauen nehmen mich war, sie reden mich an und starten manchmal sogar Gespräche
  • Ich rede mit Frauen überall wo sich eine Möglichkeit ergibt und habe keine Einstellung in mir, welche mir dauernd sagt, dass dies nicht normal sei.

ICH LEBE JETZT IN EINER NEUEN REALITÄT!!!


Über Demonic Confidence
Das Programm ist oft stinklangweilig und die Aufgaben scheinen keinen Sinn zu machen. Es ist stets ein Motivationskampf.

Dennoch kann ich es nur jedem Empfehlen der seine Schüchternheit verlieren möchte.
Das Ergebnis des Gesamtpaketes ist Demonic Confidence.

Meine Transformation und die bisherigen Nachteile
Die engen Freunden und Freundeskreise, die Eltern und Verwandten, möglicherweise Freundin oder Ex-Freundin(nen) mögen die Transformation nicht. Sie wehren sich dagegen und stellen Fragen wie "Wieso bist Du plötzlich so komisch/hart geworden?". Sie testen Dich ständig, ob du das wirklich bist.

Glücklicherweise habe ich keine Freundin mehr und meine Eltern konnte ich davon überzeugen. Eigentlich ignorierte ich die Meinung der Eltern und tat es einfach. Sie merkten nach jedem Demonic Confidence Tag, dass es mir besser geht, offener, kommunikativer und sich das Blatt zum Besseren gewendet hat.

Leider stellte ich aber auch fest, dass viele Freunde eigentlich keine Freunde waren. Sie mich ignorierten und ihre Schilder und manchmal auch Waffen gegen mich halten und gehalten haben. Ich werde aber nicht zurück gehen oder mein altes Ich zulassen, weil mein jetziges Leben ist zu geil dafür ;-)

Trotz allem: Es war bisher die schönste und geilste Zeit in meinem Leben. Ich kann behaupten ich habe jetzt demonic confidence!!!





Und als fetter Excuse :P vom FAQ vom Demonic Confidence:

Question: The system is meant to change you in just 3 weeks. But can you
take longer than 21 days?

Answer:
When this product was first released, the answer to that question was “no”. If you
missed a day, for whatever reason, you had to start from the beginning.

But, over the past few years, I’ve realized that circumstances can make it difficult for
even the most disciplined student to go through the system in one go. Emergencies
arise, events beyond our control can force us to miss a day.

6 Kommentare:

  1. Ich bin - obwohl ich Dich kaum kenne - sehr stolz auf Dich!
    Ein riesengroßes Kompliment, dass Du das durchgezogen hast!!!
    Hab nun viel Spaß mit dem Lohn Deiner Mühen :)

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir die besten Glückwünsche.. du hast den entscheidenden Schritt in ein glücklicheres und freieres Leben getan.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Zusammen, vielen Dank. Es hat mir bereits schon sehr viel genützt und ich werde auf jedenfall weiter machen ;-) Meine Erfahrungen, Erlebnisse etc. werde ich natürlich weiterhin hier bloggen. Grüsse ;-)

    AntwortenLöschen
  4. danke fürs aufschreiben. ich hab es gerade entdeckt und wow! find ich echt toll, daß du es durchgezogen hast! nicht nur für dich - auch weils einfach spaß gemacht hat, dich es (von dir) zu lesen. :-)
    liebe grüße
    deli

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sehr glücklich darüber das du geschafft hast es durch zu ziehen. Es ist ein tolles gefühl frei zu sein, ja wirklich.

    Heute habe ich Tag 5 abgeschlossen an einem leeren Sonntag in Frankfurt und das mit 25 von 30 Frauen. Es war so schwer, ich stand mehr als eine Stunde nur rum. Doch dan lies ich es einfach zu, ein tolles gefühl. Mario.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe großen Respeckt davor was du Geschaffen hast.
    Du hast es geschafft nochmal aufzustehen, obwohl du schon einmal gescheitert bist und du hast die sache durchgezogen. Das gibt mir Motivation und kraft es dir nach zu tun.

    Selbst Kontrolle ist die beste Kontrolle.

    AntwortenLöschen