Mittwoch, 4. März 2009

Demonic Confidence - Tag 2 und 3

Der Tag 2 war zwar gestern, ich hatte allerdings sehr viel zu tun und konnte den Blogeintrag nicht schreiben, was ich heute nachholen und mit dem Tag 3 zusammenfassen werde.

Um was geht es bei Tag 2 und Tag 3?
Bei Tag 2 musste man mindestens 30 Frauen (wieder) nach der Uhrzeit fragen und dabei ein Handy oder eine Uhr sichtbar zeigen.

Bei Tag 3 musste man das gleiche bei Paaren machen und dabei den Mann ignorieren und nur die Frau nach der Uhrzeit fragen (und Uhr/Handy zeigen)

Was für Erfahrungen habe ich gemacht?
Bei Tag 2 haben fast alle auf mein Handy geschaut (am anfang und auch währenddem sie Ihre Uhr oder ihr Handy hervorgenommen haben). Fast alle scheinen nichts komisches dabei gedacht zu haben oder ähnlich. Einige lächelten mich danach an. Bei einigen hatte ich das Gefühl, dass sie nicht wissen ob sie jetzt eine Gegenfrage stellen sollen oder ob sie einfach hilfsbereit sein sollen. Die meisten waren natürlich hilfsbereit.

Bei 3 Frauen - die schon fast traurig, sauer, enttäuscht oder/und genervt - ausschauten bekam ich ein freches "Schau doch da auf deiner Uhr" in einem abschätzigen Ton und drehten sich weg.

Bei Tag 3 mit den Paaren waren meine Erfahrungen exakt gleich. Der einzige Unterschied war, dass meistens die männliche Person auf die Uhr schaute obwohl ich seine Frau gefragt habe. Ich war heute sehr Müde da ich nur ca. 4 Stunden geschlafen habe und deshalb auch eher ernst schaute. Vermutlich hat mich deshalb niemand "ausgelacht".

Zusätzliches ...
Bei wenigen Personen (oft waren es attraktive Frauen) als ich schon eine Unsicherheit verspührte als ich auf sie zu lief (weil sie sauer, unzufrieden, etc. "halt komisch" etc. waren/zu sein scheinen), habe ich extra angesprochen, um meine Komfort-Zone zu erweitern.


Wie war mein Gefühl dabei?
Ich habe das alles schon einmal durchgezogen und hatte da echt Probleme. Beim Tag 1 musste ich nach rund 10 Frauen abbrechen weil ich mir wie ein Idiot vorgekommen bin und es nicht schaffte. Ich habe es auch unterschätzt und es "zu ernst" genommen. Nach dem krampfhaften Versuch 30 Frauen nach der Uhrzeit zu fragen (Tag 1) bekam ich Kopfschmerzen, konnte nicht mehr richtig klar sehen und fühlte mich wahnsinnig schlecht. Das ging ähnlich beim ersten Lauf bis und mit zu Tag 5, aber das dumme Gefühl verschwand immer mehr und mehr. Tag 5 hatte ich nicht geschafft gehabt und das ist der Grund wieso ich nochmals von vorne anfange und es hier blogge.

Dieses Mal (zweiter Lauf) fühlte ich absolut nichts. Ich hatte kein dummes und negatives Gefühl bislang. Ich bemerkte nur, dass ich Ablehnungen nicht mehr so ernst nehme, weil sie nicht mehr in mich dringen. Das habe ich vorallem bei den Frauen bemerkt die mich abservierten. Ich habe es zwar wahrgenommen aber ich legte keinen Wert darauf. Bei meinem ersten Lauf brachte mich die Ablehnung anfänglich komplett aus dem "State" (d.h. Meine gute Laune wandelte sich innerhalb kürzester Zeit in eine schlechte, mein Gefühl der Sicherheit wurde sehr unsicher).

Morgen gehts weiter, es wird bisschen schwieriger, bisschen anspruchsvoller und ein bissche n interessanter :-)

1 Kommentar:

  1. Tag 3 fand ich einfach nur den Hammer und ich habe viel über MÄNNER gelernt.

    Männer sind generell unsozialer und mißtrauischer. Sie sehen das ich eine Uhr habe und sind total mißtrauisch - sie versuchen dieses mißtrauen gar nicht zu lösen! Frauen sagen "Hey, Du hast doch eine Uhr!" oder unternehmen meist etwas um sozial zu reagieren und diese komische Situation aufzulösen.

    Die geilste reaktion war von einem Marrokaner oder Türken oder was weis ich. BEIDE haben eine Uhr an. ER dreht die Frau von mir weg, nimmt sie ihn Schutz, als ob sie sonst auf der Stelle schwängern würde und sagt: "Wir wissen die Uhrzeit nicht!" - sehr geil - bei 50 mal nur einmal passiert.

    Manche ganz coolen sagen nur "Du hast Doch ne Uhr" und gehen weiter. Auch nicht schlecht.

    Die meisten helfen aber und wie vorhergesagt antworten zu 95% die MÄNNER obwohl die FRAU angesprochen wurde.

    Es war auch sehr leicht selbstbewußte Männer mit sehr attraktiven Frauen zu erkennen. Die hatten damit überhaupt kein Problem. Einer sagte mir sogar gleich wo ich ne neue Batterie bekomme!

    AntwortenLöschen