Sonntag, 1. März 2009

Der Grund für meine Transformation

Hallo Blogleser,

Um was gehts?
In den nächsten Monaten möchte ich meine Transformation hier dokumentieren. Es werden äusserliche sowie innerliche Veränderungen geschehen. Ich werde Bücher, Videos und andere Ressourcen bekanntgeben, welche ich gelesen habe oder gerade am Lesen bin. Es wird soweit möglich alles anonymisiert.

Wieso machst du das überhaupt?
Meine Freundin hat mich anfangs Dezember 2008 verlassen. Ich war mit Ihr 2 Jahre zusammen und es war eine wunderschöne Zeit. Als es in einem Telefongespräch bekannt wurde, dass sich unsere Wege trennen müssen fühlte ich mich wahnsinnig schlecht, weil ...

  • ich alleine war (ich hatte keine Freunde, ich habe sie vernachlässigt)
  • ich glaubte ich werde immer alleine sein und single
  • ich glaubte, dass ich einfach schlecht aussehe und sich nichts machen lässt
  • ich glaubte, dass ich immer schüchtern sein werde
Ich versuchte mich als erstes bei meinen alten Kollegen wieder anzuschliessen bemerkte aber nach einiger Zeit, dass ich als Clique-Mitglied nicht ernst genommen und akzeptiert werde. Der Wendepunkt war eigentlich damals als meine Freundin schluss gemacht hat.

Was hast du von Dezember 2008 bis jetzt gemacht?
Als erstes habe ich mir Zeit gelassen, um die Trennung verarbeiten zu können. Nach dieser Zeit habe ich verschiedene Bücher und Videos über Verführung, Persönlichkeitsentwicklung und Psychologie gelesen und geschaut.

Ich habe verschiedene verrückte Sachen ausprobiert bei meiner alten Clique, z.B. war ich mal die extreme schüchterne Person (quasi vorher) und dann war ich an einem Abend der witzige aufgedrehte und verrückte Partygänger. Ich merkte vorallem auch bei der letzteren Rolle, dass man oft von den "Gruppenführer" der Clique in die bekannte Rolle zurückgesteckt wird. Die neue Rolle wird nicht akzeptiert, die Alte jedoch sehr gut. :-)


Was sind deine Ziele? Was hast du jetzt vor und was machst du bereits?

Zuerst will ich meine innere Zufriedenheit finden und ich mich als Person akzeptieren und mich lernen zu lieben. Als nächstes möchte ich meine Schüchternheit verlieren indem ich ein Bootcamp durchziehe, welches am 2. März 2009 startet. Es heisst demonic confidence, und das ist genau das was ich erreichen will: Ein starkes Selbstbewusstsein! Es geht darum, dass man 21 Tage lang täglich Aufgaben macht, welche immer einwenig schwieriger werden. Diese Art nennt sich Soziale Konditionierung. Ich starte das Programm gleichzeitig mit einem Kollegen aus Deutschland und wir werden uns (auch dadurch) gegenseitig motivieren und Erfahrungen austauschen. Grundsätzlich geht es bei uns darum: Der Verlierer (derjenige der früher aufgibt) muss etwas lustiges machen und dem anderen ein Bild/Video davon schicken. Ich sage bewusst nicht um was es geht, das erfährt ihr eventuell später :D

Nebenbei mache ich eine Diät und gehe regelmässig ins Fitness. Ab und an gehe ich auch neue Klamotten kaufen und probiere verschiedene Dinge an mir aus. Vorher/nachher Bilder werden später veröffentlicht.

Wichtig: Ich werde jeden Tag Informationen zu den demonic confidence Aufgaben veröffentlichen, wenn wer das Programm durchziehen will, sollte er die Beiträge betreffend diesem Programm nicht lesen.

Danke fürs Lesen & bis bald

2 Kommentare:

  1. Hey!

    Kannst Du Dich mal bei uns Melden? FrozenJay@pickuppodcast.de

    Ich bin ja auch im DC-Programm und wir würden gerne einen kleinen Podcast mit Dir machen.

    Ich bin auch aus dem Rhein-Main-Gebiet, vielleicht meldest Du Dich ja einfach mal so!

    Gruß

    Jay

    AntwortenLöschen
  2. ich hab dc v.1 und dc v.2 gemacht.

    angefangen mit v.2 hab ich auf fotzen gemacht,
    teil 1, der haerter ist hab ich auf andere ziele gemacht.

    AntwortenLöschen