Samstag, 7. März 2009

Demonic Confidence - Tag 4, 5 und 6

Aufgaben Tag 4, 5 und 6
Bei Tag 4 musste man 30 mal nach der Post oder sonst nach einem Ort fragen den man kennen sollte.
Bei Tag 5 musste man 30 mal Komplimente an Frauen machen
Bei Tag 6 musste man 30 mal nach der Post oder sonst nach einem Ort fragen den man kennen sollte. Allerdings musste man sich hier jeweils die negativste Reaktion von der Frau vorstellen, z.B. dass sie dich anspuckt, beschimpft, schlägt etc. Das Bild einer Psycho Frau.

Bei Tag 4 lief ich durch die Strassen in der Stadt und fragte innerhalb ca. 1,5h die 30 Frauen nach dem Weg zur Post. Es war wirklich nicht spektakulär, da ich 30 mal die selbe Wegbeschreibung hörte. Negative Reaktionen gab es keine, ausser dass einige Frauen halt im Stress waren und andere Frauen in der Stadt einkaufen waren und mehr Zeit hatten.

Bei Tag 5 war ich vor ca. 10 Tagen rausgeflogen. Es war für mich wirklich ein krasser Härtetest. Dank der Regeln des Programmes "Wenn man etwas nicht geschafft hat, nochmals bei Tag 1 anfangen" sind bei mir fast alle negative und mulmige Gefühle gekillt worden. Bei den ersten 5 fühlte ich mich einwenig komisch und dann ging es wunderbar. Ich ging immer ähnlich vor:
  1. Frau angehalten mit "Hey hallo, ich wollte nur mal kurz was sagen/loswerden"
  2. Ein Kompliment machen "Ich finde deine Jacke/Tasche/... toll/schön/...!"
  3. Und verabschieden "Ich hoffe du hast noch einen schönen Tag, tschüss"
Das erste Mal habe ich es beim Vorbaulaufen gesagt, die Frauen fühlten sich aber verarscht und ich konnte Ihnen damit den Tag nicht versüssen. Von all den Frauen hatte nur eine Frau ein kurzes unfreundlich-klingendes "Danke" geantwortet. Die fröhlichen Gesichter der Frauen zu sehen war wirklich wunderschön.

Bei Tag 6 verlief es sehr ähnlich wie bei Tag 4, ausser dass mir wirklich niemand ins Gesicht gespuckt hat. Ich habe die "Post" durch "Starbucks" ersetzt. Es gab hier lustigere Situationen als bei Tag 4. Eine fragte ich wo denn Starbucks sei, und sie erklärte mir den Weg genau "über die Brücke, danach rechts und später links!". Ich unterbrach sie dann "Ja, ich habe gerade vorher jemand gefragt und die Person sagte mir, das Starbucks da sei *mit-dem-Finger-in-die-andere-Richtung-gezeigt-hab*". :-) Es ist mir hier besonders aufgefallen, dass ich mich jederzeit lächerlich machen kann und es niemand interessiert was ich tue, denke oder mache. Bis bald!

1 Kommentar:

  1. Bei Tag 5 erkennt man gleich die LSE-Frauen. Die können nämlich überhaupt kein Kompliment annehmen und kommen sich verarscht vor!

    Wieder einmal gelernt, dass die gleiche Aussage ganz unterschiedlich aufgenommen wird! Wenn jemand mieß reagiert hat das nicht unbedingt etwas mit einem selbst zu tun!

    Die HB7+ konnten das Kompliment sehr gut annehmen und haben sich sogar bedankt. Manche HB7 und alles darunter hat durchweg negativ oder gar nicht Reagiert - erstaunlich!

    AntwortenLöschen